Der Verifizierungseffekt

The effect of Testfakta's quality label.

Potenziell verdreifachter Umsatz mit dem Testfakta Verified-Gütesiegel

 

Published: 22 Sep, 2023

Wir haben den Befragten die Wahl zwischen drei Marken von LED-Leuchten gegeben.
Als die Handelsmarke im Mittelpreissegment das Testfakta Verified Quality & Performance-Label erhielt, stieg die Kaufabsicht von anfänglich niedrigen 8 % auf unwahrscheinliche 24 % und übertraf damit die des Markenprodukts.

So funktioniert die Verifizierung

Der Verifizierungstest eignet sich besonders für Handelsmarken oder Discountmarken. Eine Validierung der Produktqualität durch Dritte zielt darauf ab, potenziell negative Verbraucherwahrnehmungen umzukehren.

Ein Verifizierungstest ist weniger umfangreich als ein Benchmark-Test, folgt aber der gleichen Methodik und stellt die gleichen hohen Anforderungen an die Umsetzung.

Im Gegensatz zu einem Benchmark-Test wird das Produkt des Kunden einzeln oder im Vergleich mit nur wenigen ausgewählten Referenzprodukten getestet.

Die Arbeit von Testfakta umfasst den Ankauf von Prüfobjekten, die Initiierung von Labortests, die Foto- und Videodokumentation sowie die Interpretation, Auswertung und Benotung der Ergebnisse mit zusammenfassender Präsentation für den Auftraggeber. Wenn der Kunde dies wünscht, veröffentlicht Testfakta einen Artikel über den Labortest und das Ergebnis, eine Fotodokumentation sowie eine Grafik, die zeigt, wie das Produkt des Kunden im Vergleich zu den Referenzprodukten abschneidet und/oder die Anforderungen für Testfakta Verified Quality & Performance. Der Kunde hat außerdem das Recht, während der Vertragslaufzeit das Gütesiegel „Verified Quality & Performance“ von Testfakta zu nutzen.